Kundenmeinungen

Wir haben für Sie von einigen Rezensionen eine Übersicht zusammengestellt, damit Sie einen Eindruck von Smarty und dem Support gewinnen können. Wenn Sie persönlich mit einem Kollegen über Smarty sprechen wollen, dann nennen wir Ihnen gerne Referenzkollegen.

Und ich wollte noch was los werden:
Ich habe vor 13 Jahren meine Praxis eröffnet und mir Smarty ausgesucht, weil ich das Programm am schönsten fand. Jetzt bin ich jedes Mal wieder begeistert, wie schnell und gut mir geholfen wird und wie häufig die Vorschläge bei den Updates eingearbeitet werden. Und natürlich nicht zuletzt, dass alles immer funktioniert, da bin ich aber vielleicht zu verwöhnt, um es noch richtig schätzen zu können. Das fällt mir nur auf, wenn mir Kolleginnen anderes erzählen.

Bei dieser Gelegenheit ist es mir ein aus dem Herzen kommendes Anliegen, Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen für die höchst angenehme Betreuung / Begleitung zu danken, auch wenn ich – besonders als Oldie – die Digitalisierung wirklich verfluche, entsprechend der Umfrage, die jetzt durch die Medien ging und Volkes Unmut ähnlich auch wiedergab. Meinen besonderen Dank an Frau Sabin und Frau Klenke bitte!

Sehr geehrter Herr Meyer-Peteaux,
wir möchten uns auf diesem Wege sehr herzlich für die tolle Hilfe bedanken, mit der Ihr Team unsere Abrechnungsdaten nach dem Crash unserer Festplatte aus der Micro-Smarty Datei rekonstruiert hat. Die Freundlichkeit,Geduld und Professionalität,mit der uns so geholfen wurde war wirklich hervorragend. Dafür ganz herzlichen Dank an alle. Wir haben Sie bereits gerne weiterempfohlen und werden dies auch künftig tun.
Mit dankbaren Grüßen

Ich möchte noch einmal betonen, dass es v.a. der super-support, ohne Callcenter und mit realen echten freundlichen kompetenten Menschen ist, der Smarty für mich attraktiv und gut nutzbar macht. Dafür wäre ich auch bereit mehr zu zahlen als für von der Software her vergleichbare Systeme, die einen solchen Support nicht bieten.

Habe diese absolut positive Bewertung abgegeben, weil ich wirklich begeistert über die einfache Handhabung bin. Smarty ist fast selbsterklärend, ich brauchte die Bedienungsanleitung bisher kaum, wenn ich etwas nicht fand konnte der Support immer sofort helfen, während ich bei meinem vorherigen Abrechnungsprogramm, das weit umständlicher war, grundsätzlich ein bis drei Tage auf eine Verbindung mit dem Support warten musste. Ein besonderes Lob den Supportmitarbeitern, sie machen nicht nur ihren Job, sie sind dabei auch noch total nett 🙂

Gerade für mich als Computer-Laiin finde ich die Erreichbarkeit, die freundliche Geduld und die Kompetenz der Mitarbeiter, sich auf meine laienhafte Sprache einzulassen bemerkenswert. Kenne ich auch anders!

An dieser Stelle nach 1 Jahr Tätigkeit ein großes Lob für Ihre Mitarbeiter und Ihr Produkt! Es läuft sehr stabil. Unsere Fragen wurden immer prompt, sachkundig und sehr freundlich bearbeitet. Individuelle Anforderungen werden schnell umgesetzt. Wir empfehlen Sie wann immer wir Gelegenheit haben weiter. 

Im Laufe meines PC-affinen Lebens hab ich oft mit Supportabteilungen zu tun gehabt, zu verschiedensten Softwareprodukten. Sehr oft sind die Mitarbeiter ungeduldig, pendeln sich nicht geschmeidig auf das Kenntnisniveau des Kunden ein 😉 und sind leider manchmal auch nicht kompetent. Vom Smarty Support bin ich sehr angetan, der ist wirklich Klassen besser als alles, was ich davor kennengelernt habe. Danke! Weiter so!

Selten hatte ich Probleme mit Smarty. Und wenn, lag das eher an meinem Unverständnis. Die Betreuung war dann in jedem Fall vorbildlich, knackig, kompetent und mir wurde in kürzester Zeit geholfen. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Support-Mitarbeiter.

Zwar schon erfragt, aber noch mal zu betonen: die verlässliche (!!!) Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit des Supports ist im manchmal hektischen Praxisalltag enorm hilfreich und wichtig. Ich habe mehrfach Kollegen, die mit anderen Programmen arbeiten, „mein Mitgefühl ausgesprochen“, wenn sie auf den Rückruf auf eine Support-Anfrage stundenlang haben warten müssen bzw. dieser dann auf deren Anrufbeantworter gelandet war.

Ich habe vor gut einem Jahr zu Ihnen gewechselt und möchte noch einmal erwähnen, dass gerade der Support mir besonders gut gefällt. Keine Warteschleifen, kein genervtes „der schon wieder“, und kein Versuch für alle möglichen Serviceleistungen zusätzliche Gebühren zu erheben. Dafür vielen Dank!

Hallo Frau Sabin
ich habe Smarty und TestOS jetzt auf den Praxis-Laptop installiert (danke für die Hinweise zum Smarty-Umzug,
hat alles geklappt). […] Ich möchte Ihnen und Herrn Saßen nochmal sehr für die sehr freundliche und geduldige Unterstützung gestern
bedanken! Sie sind wirklich ein tolles Team!

Herzlichen Gruß nach Oldenburg
M.R.

Sehr geehrter Herr Meyer-Peteaux,
auch im Namen meiner Frau (Dr. C. J.) will ich mich bedanken, für die professionelle Beratung und Hilfe zur Installation Ihrer Praxissoftware. Wir hatten vor allem Kontakt mit Frau Sabin. Sie hat uns umfassend, offen, schnell, freundlich, kompetent und immer sehr engagiert begleitet; sie haben eine aussergewöhnliche Mitarbeiterin. Technisch sind die verschiedenen Softwareangebote vermutlich z.Tl. vergleichbar. Ihr Wettbewerbsvorteil waren jedoch die o.g. Punkte und diese haben zu unserer Kaufentscheidung geführt. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Mit freundlichen Grüssen
U. R.

Sehr geehrtes Team von Smarty,
wir haben uns im Herbst 2012 nach einigem Experimentieren mit anderen Softwareanbietern zu einem Wechsel auf smarty entschieden und hatten ehrlicherweise etwas Bauchweh, wenn wir an die bevorstehenden Abrechnungen und den Support gedacht haben. Seit dem 01.01.2013 sind wir jetzt smarty Kunden und absolut überzeugt und begeistert. Die Programmierung ist solide, wir treffen immer wieder auf neue features, die das Arbeiten erleichtern und – ganz wichtig – der Support ist SUPER! Bei jedem Anruf wird uns sofort, geduldig und kompetent geholfen.
Ein ganz dickes Lob und vielen Dank!
Mit besten Grüßen aus München

Sehr geehrte Frau Sabin,
nun sind einige Tage vergangen seit Ihrer Schulung hier bei uns in der Praxis, und wir möchten uns noch einmal herzlich dafür bedanken. Ihre nette, fundierte und verständnisvolle Art und Ihr Engagement haben uns sehr gefallen und geholfen, noch weiter in Smarty einzusteigen. Die ersten Privatrechnungen sind schon gedruckt! Wir haben einzelne Kolleginnen von Ihrer Schulung berichtet, die ebenfalls interessiert sind und sich bei Ihnen melden wollen. Wir wünschen Ihnen weiter viel Erfolg.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Wenige Tage später war die erste Quartalsabrechnung fertig und die ersten Privatrechnungen waren ebenfalls ziemlich schnell erledigt. Einige Fragen werden sicher noch auftreten, aber dafür wende ich mich nochmals telefonisch an Sie. Also, vielen vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe! Und die Kinder ebenso wie meine Frau danken Ihnen zusätzlich für die „smarty“-Süßigkeiten!

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich zum Ende des 3. Quartals, da meine berufliche Tätigkeit mit dem 30.07.endet. Ich war mit Ihrem Angebot sehr zufrieden und lediglich verärgert (über mich selber!), dass ich so spät zu Ihnen gefunden habe. Ganz besonders angetan war ich von den telefonischen Hilfen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ich doch recht häufig benötigte. Computerfachleuten gelingt es selten, bedürftigen Laien wirklich zu helfen. Meist wird man von einem Schwall von Fachausdrücken überschwemmt, die einem rein gar nichts sagen und man steht hinterher genauso klug da wie vorher, nur um eine Beschämung reicher. Ganz anders bei Ihnen, wie ich da durch die Klippen geführt wurde, war bemerkenswert. Als in einem Fall es wirklich schwierig wurde, auch für Ihre Mitarbeiterin, rief sie mich bald zurück und wir konnten auch dieses Problem lösen. Dabei waren alle von einer Geduld, Nachsicht und Freundlichkeit, die ich manchem meiner Berufskollegen im Umgang mit Patienten wünschen würde, wo ja ein ähnliches Fachchinesisch benutzt wird. Langer Rede kurzer Sinn, ich werde Sie vermissen und auf jeden Fall meinem Nachfolger wärmstens empfehlen!

Liebe Frau Sabin,
hiermit möchte ich mich, wenn auch sehr verspätet, noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und natürlich auch bei Ihrem Kollegen Markus Greschat bedanken. Sie haben mir außerordentlich geholfen und konnten alle meine früheren Befürchtungen gegenüber Computerverwaltung und Rechnungserstellung abbauen! Und dazu war die Arbeitsatmosphäre so freundlich, angenehm und entspannt, daß ich es sehr bedauerte, mir nicht schon viel früher Hilfe bei Ihnen geholt und dadurch langdauernden Streß und Ärger erspart zu haben. Es war eine sehr gute und richtig Freude machende Schulung, an die ich gerne und öfter zurückdenke.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich gratuliere Ihnen zu Ihren Mitarbeitern, Frau Sabin und Herrn Weets, die das Smarty Seminar in Langeoog in ausgezeichneter Weise durchgeführt haben. Beide waren von einer Kompetenz und dazu persönlicher Liebenswürdigkeit, die nicht alltäglich sind. Beide haben das prima gemacht und die durchaus schwierige Gruppe erstklassig gesteuert. Aber auch schon zuvor war mir aufgefallen, wie freundlich und hilfsbereit der telefonische Support war. Ich freue mich wirklich, dass ich mich für Ihr Produkt entschieden habe.
Weiter so!

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Wochen benutze ich SMARTY, die erste Quartalsabrechnung ist geschafft, so langsam kehrt wieder Ruhe ein. Deshalb möchte ich mich heute bei Ihnen bedanken, für die schnelle Lieferung und vor allem für die freundlich-geduldige und kompetente Beantwortung meiner Fragen. Immer war jemand schnell erreichbar und half, Kompliment. Das Programm ist bedienerfreundlich und angenehm, mein eigenes Verwaltungsprogramm, von dem ich mich schweren Herzens verabschieden musste, ist fast vergessen 😉 . Ich bin sicher, Sie werden sich am Markt behaupten, vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
Mit freudlichem Grüssen aus dem Ruhrgebiet,
K.K.

Frohe Weihnachten und ein friedvolles Neues Jahr!
Ich möche mich bei Ihnen für die auch im vergangenen Jahr wunderbare Zusammenarbeit bedanken sowie für die stets kompetente + unterstützende Betreuung.
Alles Gute auch für 2013 !

Sehr geehrter Smarty-Support,
als (wie Sie wissen) zufriedener Nutzer von Smarty bin ich von der zuständigen Sachbearbeiterin bei unserer KV angesprochen worden, da bei mir die Abrechung immer so reibungslos funktioniert. Offensichtlich ist das nicht selbstverständlich.
Vielen Dank auch an Sie!

Liebe Frau Sabin,
herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre schnelle Abklärung.
Ich nehme dies auch mal zum Anlass, meine große Zufriedenheit über den Hotline-Service auszudrücken: ohne Ausnahme der Person und bei wirklich allen meiner Anrufe haben Sie und Ihre KollegInnen mich jeweils umfassend und geduldig beraten, waren schnell erreichbar und dies jeweils auf eine sehr freundliche Art. Ihr Beratungsteam, finde ich, kann sich darauf was einbilden. Vielen Dank dafür !
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Sehr geehrte Smarty-Mitarbeiter,
Ich möchte die Weihnachtsgrüße dazu nutzen, mich für die bisherige Zusammenarbeit zu bedanken und der New Media Company ein ehrliches Komplement zu machen: Ich glaube, ich kenne zur Zeit kein anderes Unternehmen, bei dem, statt eines Tonbandes immer ein Mensch am Telephon ist, der sofort und freundlich und kompetent weiterhilft. Für jemanden, dessen technische Versiertheit begrenzt ist, ist das unglaublich angenehm. Ich nutze auf jeden Fall jede Gelegenheit, Ihre Firma an Kollegen weiterzuempfehlen.